Affiliate

Im Online-Marketing ist ein Partner ein Vertriebspartner eines Wiederverkäufers, der die Produkte und Dienstleistungen des Produktanbieters auf seiner Homepage anbietet. Wenn das Ergebnis erfolgreich ist, erhält der Vertriebspartner einen Anteil am Umsatz, der wiederum auf verschiedenen Kriterien basiert, wie z. B. der Werbeperiode, der erteilten Bestellung, der Anzahl der Klicks, den erworbenen Kontakten usw.

Der Affiliate erhält das Werbematerial vom Verkäufer / Händler, das der Vertriebspartner auch per E-Mail nutzen kann (sog. E-Mail-Publisher). Das bereitgestellte Werbemittel ist ein Affiliate-Link, der zu dem beworbenen Artikel führt, den der Vertriebspartner auf seiner Website einfügt.

Da der Link mit einem vom Vertriebspartner getrennten Code archiviert wurde, kann der Vertriebspartner regelmäßig überprüfen, über welchen Link ein Benutzer auf seine Website gelangt ist. Der jeweilige Geschäftspartner kann somit eindeutig identifiziert werden.

 

 






https://www.franchisebox.de/glossar/affiliate/


Quelle: www.franchisebox.de

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

So können sich Arbeitgeber für den Arbeitsmarkt attraktiv machen

Franchise Ideen: Wie Sie eine erfolgreiche Geschäftsidee finden

Einnahmen-Überschuss-Rechnung: Die Gewinnermittlung bei Franchisesystemen