Qualitätsstandard

Der Qualitätsstandard ist ein Mindestqualitätsniveau, das erreicht werden muss, z. um die Anforderungen zu erfüllen, bestehen oder genehmigt werden (Prüfung, Lieferung).

Ein Qualitätsstandard wird auf der Grundlage vergleichbarer Merkmale definiert. Es gibt Mindestanforderungen für das Produkt oder die Dienstleistung ⌕.

Der Qualitätsstandard ist im Franchise entscheidend. Kunden erwarten an jedem Standort die gleiche Qualität ⌕. Dies erfordert einen doppelten Qualitätsstandard, einerseits gegenüber dem Kunden und andererseits zwischen Franchisegeber und Franchisenehmer.




https://www.franchisebox.de/glossar/qualitaetsstandard/


Quelle: www.franchisebox.de

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

So können sich Arbeitgeber für den Arbeitsmarkt attraktiv machen

Franchise Ideen: Wie Sie eine erfolgreiche Geschäftsidee finden

Einnahmen-Überschuss-Rechnung: Die Gewinnermittlung bei Franchisesystemen