PLANA setzt auf Marken-Relaunch
Der Franchise-Pionier in der Küchenbranche positioniert sich neu
Mit dem 35-jährigen Jubiläum vollzieht PLANA, der führende Franchisegeber in der Küchenbranche, einen markanten Marken-Relaunch und rückt die Dachmarke PLANA in den Mittelpunkt seiner Markenkommunikation. Seit dem Relaunch wird der Zusatz „Küchenland“ in der Außendarstellung nicht mehr verwendet. Die neue Markenidentität unterstreicht die klare Positionierung von PLANA als hochwertiger Partner in der Küchenplanung. Erste Eindrücke aus den Studios in Ravensburg, Ludwigshafen und Hilden bestätigen den Erfolg dieser strategischen Entscheidung und das neue visuelle Erscheinungsbild.
Zielgerichtete Markenpositionierung für die Zukunft
Der Marken-Relaunch markiert einen Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens. PLANA hat sich entschieden, den Namen PLANA als zentrale Marke zu etablieren und den Zusatz „Küchenland“ aus der Außendarstellung zu entfernen. Der neue Slogan „Aus Freude an Küchen“ reflektiert die Leidenschaft des Unternehmens und soll die hochwertige Positionierung und Differenzierung von PLANA noch klarer hervorheben.
„Unser Ziel war es, das bestehende Markenerscheinungsbild weiterzuentwickeln und die Markenpositionierung zu schärfen. Mit dem Relaunch möchten wir die Stärken von PLANA deutlicher kommunizieren und uns noch stärker als innovativen Partner bei der Küchenplanung etablieren“, erklärt Mark Willekes, Geschäftsführer des Franchise-Systems.
Erste Ergebnisse aus den Partnerstudios
Kommentare
Kommentar veröffentlichen