Rebranding von Unternehmen – Gründe und hilfreiche Tipps
Rebranding von Unternehmen - Gründe und hilfreiche Tipps
Mit einem Rebranding passt ein Unternehmen seine Marke an neue Gegebenheiten an. Durch eine Änderung des Firmenlogos und damit auch der Werbemittel an den verschiedenen Standorten erlangt die Firma ein komplett neues Erscheinungsbild.Gründe für ein Rebranding
Es gibt zahlreiche Gründe, die für ein Rebranding sprechen. Nicht immer trifft nur einer davon zu. Manchmal führen auch mehrere Aspekte zu einer neuen Definition der eigenen Marke. Unternehmen sollten sich daher regelmäßig mit ihrer Brand auseinandersetzen, um mit der Zeit zu gehen und am Markt bestehen zu können. Wir stellen Ihnen fünf Gründe für ein Rebranding näher vor und verraten Ihnen, wie Sie es erfolgreich selbst umsetzen können.Grund 1: Veraltetes Auftreten
Unternehmen, die schon lange existieren und über Jahrzehnte kein Rebranding hinter sich gebracht haben, wirken oft aus der Zeit gefallen. Schon allein das Firmenlogo kann aufgrund nicht mehr benutzter Schriftarten und veralteter Grafiken einen angestaubten Eindruck vermitteln. Manchmal ist auch die Markenbotschaft schlecht gealtert. Da sich die Gesellschaft ständig wandelt, sollten Unternehmen das ebenfalls tun, um weiterhin gut bei den Kunden anzukommen.Grund 2: Franchising
Wenn ein Unternehmen zum Franchisegeber wird, wandelt sich die gesamte Struktur. Das Rebranding ist hier also besonders weitreichend. Gleichzeitig lastet eine hohe Verantwortung auf dem Franchisegeber. Denn er ist für
Autor:
FRANCHISECHECK.DE
Quelle:
Kommentare
Kommentar veröffentlichen