Designer

Ein Designer ist für bestimmte Produkte wie Medien, Websites, Mode, Schmuck usw. verantwortlich, die er entwirft, formt oder erstellt.

Aufgrund der breiten Produktpalette unterscheidet sich der Arbeitsalltag eines Designers erheblich, da er unterschiedlichen Aufgaben gegenübersteht. Eines haben jedoch alle Designerberufe gemeinsam: ihre Kreativität.

Designer können in folgenden Bereichen arbeiten:

Fotodesigner: Hier ist er für die Planung und Durchführung von künstlerischen Aufnahmen in den Bereichen Mode, Werbung, De-facto und wissenschaftliche Fotografie verantwortlich.

Grafikdesigner: Hier beschäftigen Sie sich mit grafischen Kommunikationsmitteln von Unternehmen wie Werbung, Websites, Firmenlogos und Broschüren.

Mediengestalter: Hier sind Sie verantwortlich für die Gestaltung von Fernseh- und Radioprogrammen, Websites oder Werbeclips und arbeiten mit Bildern und Tönen sowie Texten.

Kommunikationsdesigner: Hier beschäftigen Sie sich mit der Modellierung der Corporate Identity eines Unternehmens. Unter anderem befasst man sich in diesem Bereich im Gegensatz zu einem Grafikdesigner mit der Sprache eines Unternehmens und ist für die Produktentwicklung wie Werbefilme oder verantwortungsbewusste Plakate verantwortlich.

Stylisten: Hier geht es darum, Kleidung für Kinder, Frauen, Männer und Sportbekleidung zu entwerfen und zu entwerfen. In diesem Bereich sind Sie auch für die Organisation der Arbeitsphasen in Marketing und Produktion verantwortlich.

Schmuckdesigner: In diesem Bereich werden Materialien wie Silber, Gold, Platin sowie Edelsteine, Glas, Leder usw. für Schmuck, Kunst und Alltagsgegenstände verwendet.




https://www.franchisebox.de/glossar/designer/


Quelle: www.franchisebox.de

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

So können sich Arbeitgeber für den Arbeitsmarkt attraktiv machen

Franchise Ideen: Wie Sie eine erfolgreiche Geschäftsidee finden

Einnahmen-Überschuss-Rechnung: Die Gewinnermittlung bei Franchisesystemen